"Wer nicht denken will, fliegt raus." (J. Beuys)

Mittwoch, 28.04.2021 18:00 – 21:00
Ort: VHS-Standort, Bahnhofstraße 7 (Raum 1, 1. OG, Haupteingang), Erftstadt
Kategorie: Vorträge & Diskussionen

Ein Abend zum 100. Geburtstag von Joseph Beuys

2021 jährt sich der Geburtstag des charismatischen Welt-Künstlers Joseph Beuys zum einhundertsten Mal. Diese Veranstaltung erinnert an seine faszinierenden wie umstrittenen Thesen - Die Soziale Plastik, Heilung durch Kunst -, sein provokantes, missionarisches Kunstschaffen und seine wegweisenden Performance-Werke - ein noch immer lebendiges Werk voller Freiheit, Chaos und Konzentration.
Mit Bildern und Texten verbringen wir einen längeren Abend mit diesem außerordentlichen Künstler. In der Pause stärken wir uns mit einem honig- und fetthaltigen Imbiss.

Organisation: VHS Erftstadt, www.vhs-erftstadt.de, 02235 409-272

Gebühr: 20 € inkl. Imbiss, Anmeldung zu Kurs G-2017 erforderlich! 

Nächster Termin in: Ausstellungen

Nächster Termin in: Brauchtum

Keine Veranstaltungen gefunden.

Nächster Termin in: Märkte & Feste

Nächster Termin in: Für Kinder & Jugendliche

Nächster Termin in: Musik

Nächster Termin in: Theater & Kabarett

Nächster Termin in: Politik & Verwaltung

Nächster Termin in: Sonstiges

Nächster Termin in: Sport & Freizeit

Keine Veranstaltungen gefunden.

Nächster Termin in: Termine für Frauen

Keine Veranstaltungen gefunden.

Nächster Termin in: Film & Kino

Keine Veranstaltungen gefunden.

Nächster Termin in: Umwelt & Natur

Keine Veranstaltungen gefunden.

Nächster Termin in: Vorträge & Diskussionen

Keine Veranstaltungen gefunden.