Mars - Der geheimnisvolle Wüstenplanet

Donnerstag, 29.10.2020 19:00 – 20:30
Ort: Umweltzentrum Friesheimer Busch, Friesheimer Busch 1, Erftstadt
Kategorie: Vorträge & Diskussionen

Er ist wieder da - nach zwei Jahren kehrt der rote Planet wieder an den Abendhimmel zurück! Die Beziehung des Menschen zum Planeten Mars war seit jeher eine Besondere. In der Antike verunsicherten seine Helligkeitsänderungen Priester und Astrologen. Nach der Erfindung des Fernrohrs gab sein erneut abwechslungsreicher Anblick mehr als einmal Rätsel auf und der neuen Zunft der Science-Fiction-Autoren Stoff für ihre Phantasien. Harte Fakten sollten Raumsonden erbringen, aber deren Ergebnisse werfen mit jeder Mission fast so viele Fragen auf, wie sie beantworten. War dieser Wüstenplanet einst lebensfreundlicher als heute? Lohnt sich die strapaziöse Reise für die ersten interplanetaren Astronauten der Menschheit zum Mars?

Referent: Rudolf Tonn; Volkssternwarte Köln

Der Vortrag ist kostenfrei, eine Spende für das Umweltzentrum willkommen.

Veranstalter: Sternfreunde Erftstadt und Umweltnetzwerk 

Nächster Termin in: Ausstellungen

Keine Veranstaltungen gefunden.

Nächster Termin in: Brauchtum

Keine Veranstaltungen gefunden.

Nächster Termin in: Märkte & Feste

Nächster Termin in: Für Kinder & Jugendliche

Keine Veranstaltungen gefunden.

Nächster Termin in: Führungen & Touren

Keine Veranstaltungen gefunden.

Nächster Termin in: Musik

Nächster Termin in: Theater & Kabarett

Nächster Termin in: Politik & Verwaltung

Nächster Termin in: Sonstiges

Nächster Termin in: Sport & Freizeit

Nächster Termin in: Termine für Frauen

Nächster Termin in: Umwelt & Natur

Keine Veranstaltungen gefunden.

Nächster Termin in: Vorträge & Diskussionen